Niels Annen (SPD) an der Sophie-Barat-Schule

Im Rahmen des diesjährigen Tages der freien Schulen besuchte am 16. September 2016 der Bundestagsabgeordnete Niels Annen (SPD) die Sophie-Barat-Schule.

Im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern der PGW-Profilkurse des 1. und 3. Semesters ging es sowohl um allgemeine demokratiepolitische Fragestellungen als insbesondere auch um Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik. Hier machte Annen, der auch das Amt des außenpoltischen Sprechers der SPD-Bundestagsfraktion innne hat, deutlich, welche Rolle die Bundesrepublik seiner Meinung nach in den internationalen Organisationen (wie zum Beispiel den Vereinten Nationen aber auch der EU) spielen kann – wo ihre Möglichkeiten und Aufgaben aber auch ihre Grenzen liegen.

 
Bericht und Fotos: Herr Siemer
 

Das könnte Dich auch interessieren...